2014-03-18 SOLI KrMa 

 

Philosophie und Visionen der SOLI Dachau Skiabteilung

 

Weil Skisport nun einmal in der Gemeinschaft mehr Spaß macht, wurde von einer Gruppe Wintersportbegeisterter im Jahre 1999 die Soli Dachau Skiabteilung gegründet. Seit dem Gründungsjahr ist die Abteilung bis heute auf  ca. 130 Mitglieder angewachsen.
Den Schwerpunkt der Vereinsarbeit bildet der Breitensport und da besonders die Kinder- und Jugendarbeit. Uns liegt es am Herzen das wir alle Skiinteressierten und -verrückten Ihren Sport noch näher bringen.
 
Bei uns ist für jeden etwas dabei !
-   von den Junioren bis zu den Senioren
-   vom Einsteiger bis zum Rennfahrer
-   vom Einzelunterricht bis hin zur Trainingsgemeinschaft

 

Neue Visionen wie z. B. „Slopestyle, Park&Pipe und Freeriden werden ebenso aufgegriffen wie die wichtige Basisarbeit und deren elementare Grundausbildung. Zielvorgabe dabei ist es das wir vielseitige Skifahrer ausbilden die mit Spaß und Freude bei jedem Wetter jeden Hang bewältigen !
Da nach der Skisaison immer wieder vor der Skisaison ist bieten wir natürlich auch ein Ganzjahresprogramm. Inlinen, Mountainbiken, Rennrad fahren, Gymnastik oder Wandern sind nur einige Beispiele einer sympathisch-freundschaftlicher aber auch einer sportlich orientierten Vereinsarbeit der SOLI Dachau.

 

Wir freuen uns auf gemeinsame Kurven zusammen mit Euch !